Die Nikon Z50 II ist Nikons neue spiegellose DX-Systemkamera und bietet deutliche Verbesserungen bei Autofokus, Videofunktionen und Bedienkomfort. Das Nauticam NA-Z50II wurde speziell für die Verwendung mit dem Nikkor Z DX 16–50 mm-Objektiv entwickelt und kombiniert ein kompaktes, reisefreundliches Design mit professioneller Nauticam-Ergonomie.
Für einen Preis ab ca. 798 € bekommst Du die Nikon Z50 II – ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie bietet Dir eine schnelle 11 Bilder pro Sekunde Serienbildgeschwindigkeit, einen zuverlässigen Autofokus mit Motiverkennung (auch unter Wasser bei Fischmotiven), erstklassige APS-C-Bildqualität sowie 4K/60p-Videoaufnahme inklusive Log-Profilen. Wenn Du eine leistungsstarke Makrokamera suchst oder einen ernstzunehmenden Nachfolger der D500, dann ist diese Kamera eine hervorragende Wahl.
Beachte: Die Z50 II verfügt **nicht** über eine integrierte Bildstabilisierung im Gehäuse (kein IBIS). Dank der optischen Stabilisierung der meisten Z-DX-Objektive wirst Du in der Praxis kaum Nachteile bemerken – selbst bei Gegenlichtaufnahmen mit knackigen Verschlusszeiten gelingen scharfe Fotos, wenn Du die Kamera ruhig hältst.
Die Z50 II nutzt den großen Z-Mount und kombiniert einen 20,9 MP DX CMOS Sensor mit dem neuen EXPEED 7 Bildprozessor. Die Kamera liefert 4K30p ohne Crop sowie 4K60p mit 1,44× Crop. HD-Videos sind mit bis zu 120 fps möglich.
Die kompakten Abmessungen der Z50 II wurden optimal ins Gehäusedesign übertragen. Das Clamshell-Design erlaubt Dir, die Kamera ohne zusätzliche Kameraschlitten einzulegen – ideal für Reisen.
Alle wesentlichen Bedienelemente erreichst Du ergonomisch: Haupt- und Sub-Command-Dial, Video-REC, AF-ON, Modusschalter (Foto/Video). Besonders praktisch für Videoaufnahmen dank separater Belichtungskonfigurationen.
Der integrierte Pop-Up-Blitz der Z50 II ermöglicht TTL-Blitzsteuerung über die optischen Anschlüsse. Ein Schalter am Gehäuse erlaubt Dir das schnelle Ein-/Ausfahren des Blitzes.
Das Gehäuse ist perfekt auf das Z DX 16–50 mm abgestimmt und bietet einen fixen Bajonett-Port. Damit kannst Du unter Wasser schnell zwischen der Weitwinkel-Wet-Lens WWL-C und der Makro-Wet-Lens CMC-1 wechseln.
Das Gehäuse besitzt serienmäßig das Nauticam-System zur Vakuum- & Leckwarnung. Mit dem optionalen Ventil (25625) erhältst Du eine permanente Statusanzeige per LED-Farben. Das System ist temperaturkompensiert und äußerst zuverlässig.