Die Panasonic LX-Serie überzeugt mit ihrem großen 4/3"-Sensor, der ein konstantes diagonales Bildfeld unabhängig vom Bildseitenverhältnis ermöglicht. Die LX100II steigert die effektive Auflösung auf bis zu 17 MP (im 4:3-Format) – ein deutlicher Sprung gegenüber den 12,8 MP der LX100. Das fest verbaute 24–75mm (KB-äquivalent) Zoomobjektiv bietet eine lichtstarke Blende von F1.7–2.8. Mit 4K-Photo-Burst, Fokus-Stacking und Post-Focus sowie einer Serienbildrate von bis zu 11 fps liefert die Kamera beeindruckende Ergebnisse in Foto und Video. Das Nauticam NA-LX100II Unterwassergehäuse macht diese Leistung bis in Tiefen von 100 m zugänglich.
Das N50 Portsystem ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl hochwertiger Nauticam-Vorsatzoptiken:
Durch den schnellen Wechsel zwischen Standard- und Kurzport mit Bajonettanschluss kann flexibel zwischen Makro- und Weitwinkel-Setups gewechselt werden – auch unter Wasser.
Das Gehäuse bietet direkten Zugriff auf die Video-Aufnahmetaste über einen ergonomisch platzierten roten Knopf. Die LX100II nimmt UHD 4K Video mit bis zu 30fps auf (1,34x Crop). Bei Nutzung der WWL-1 kann beim Filmen im 24mm-Äquivalent gearbeitet werden, um den Bildwinkel trotz Crop möglichst breit zu halten.
Das NA-LX100II ist kompakt, kann aber mit den Easitray- oder Flexitray-Systemen von Nauticam erweitert werden. Diese bieten ein- oder beidseitige Griffe mit 1"-Montagekugeln für Lampen oder Blitze. Im Lieferumfang enthalten sind Edelstahl-Verstärkungsbügel und eine Auslöserverlängerung für die Verwendung mit diesen Trays.
Das Nauticam Vakuum- und Lecksuchsystem ist standardmäßig integriert. Mit dem optionalen M16 Vakuumventil II (PN 25625) erhält der Nutzer permanente Rückmeldung über die Dichtigkeit des Gehäuses. Eine farbcodierte LED zeigt den Status an, bei Wassereintritt wird zusätzlich ein akustisches Signal ausgelöst.
Nauticam
2303 N Andrews Avenue
FL 33311 Ft. Lauderdale
United States. Florida
http://www.nauticam.com
Atlantis GmbH
Wolfener Str. 32-36
12681 Berlin
Deutschland
https://www.atlantis-onlineshop.de