Die Canon EOS R5 ist die neueste Version der spiegellosen Vollbildkamera von Canon, die eine beispiellose Nachfrage erfahren hat. Es verfügt über die HF-Objektivfassung mit dem gleichen großen Durchmesser von 54 mm, aber die Möglichkeit, größere hintere Linsenelemente zu haben, die näher am Sensor liegen, führt zu einer erhöhten Schärfe der Ecken und Außenkanten.
Der R5 verwendet einen brandneuen 45MP-CMOS-Sensor mit Bildstabilisierung im Körper, der Verwacklungen um bis zu 8 Blendenstufen reduzieren kann. Das Dual Pixel-Autofokussystem der Kamera verwendet 1053 Autofokuspunkte über den gesamten Rahmen. Es ist auch in der Lage, 8K-Videos mit 24p oder 30p und 4K mit bis zu 120p aufzunehmen. Die EOS R5 kann die große EF-Mount-Objektivreihe auch über drei optionale Adapter verwenden, einen einfachen EF-R-Adapter, der den anpassbaren Steuerring unterstützt, und einen anderen, der über eine Filterhalterung verfügt.
5,76 M-Punkt-OLED-EVF mit maximaler Bildwiederholfrequenz von 120 fps
3,2 "2,1 M-Punkt voll beweglicher Touchscreen
10-Bit-HDR-Fotos im HEIF-Format 1x CFExpress-Steckplatz, 1x UHS-II SD-Steckplatz
Das Nauticam NA-R5 Unterwassergehäuse für die Canon EOS R Kamera
Das Unterwassergehäuse NA-R5 folgt dem Innovationsdrang von Nauticam. Sowohl die Canon EOS R5 als auch die EOS R bieten Schützen die Möglichkeit, zusätzlich zu ihrer nativen HF-Optik beide verfügbaren älteren EF-Objektive über einen Adapter zu verwenden. Um sowohl die älteren als auch die nativen Objektive zu unterstützen, hat Nauticam den NA-R5 in das N120-Port-System integriert. Die EF-RF-Adapter von Canon können vor dem Einsetzen in das Gehäuse an der Kamera befestigt werden. Wenn Sie die EOS R5 im Gehäuse mit dem Adapter und einem unterstützten EF-Objektiv verwenden, ist die Anordnung von Anschluss und Verlängerungsring mit der gleichen Konfiguration einer Nauticam Canon N120 DSLR identisch.
Mit dem Aufkommen der HF-Objektivreihe werden dedizierte Port- und Verlängerungsringkombinationen in der Port-Tabelle aufgeführt. An der Vorderseite des Gehäuses befinden sich zwei Objektiventriegelungsknöpfe, einer für HF- und einer für EF-Objektive, die mit dem optionalen Canon-Adapter verwendet werden, um das Entfernen des Objektivs durch die Anschlussöffnung zu vereinfachen.
Missions Kontrolle
Die Ingenieure von Nauticam sind davon besessen, dem Unterwasser-Bildermacher uneingeschränkten Zugriff auf alle erforderlichen Bedienelemente zu ermöglichen, wobei ebenso viele von den ergonomischen gummierten Griffen leicht zu erreichen sind. Diese Mission Control-Philosophie erstreckt sich auf den NA-R5, bei dem ein doppelter Daumenhebel und ein doppelter Unterhebel am rechten Griff angebracht sind.
Der obere Daumenhebel aktiviert die "AF-On" - und die unteren die "Q" -Tasten, während der Unterhebel den "M-Fn" - und "Record" -Tasten entspricht. In der Nähe des linken Griffs befindet sich ein Daumenhebel für "Wiedergabe" sowie ein dedizierter Schalter, mit dem Sie vom LCD zum EVF wechseln können.
Große gerändelte und gummierte Einstellräder greifen auf die Befehlswahlen "Haupt" und "Neben" der Kamera zu. Der zweistufige Auslöser ermöglicht eine reibungslose Fokussierung und Zündaktivierung. Zusätzliche Schaltflächen für "Menü", "Fokuspunktauswahl" und andere sind ebenfalls leicht über die Griffe zu erreichen.
Ein zusätzliches Steuerrad befindet sich auf der linken Seite des Gehäuses und wird über das optionale Zahnrad (PN 19561) mit dem Steuerring des unterstützten EF-EOS R-Montageadapters mit Steuerring verbunden.
Blitzauslösung
Die Blitzauslösung erfolgt über einen von zwei optionalen Blitzauslösern, einen manuellen LED-Auslöser (PN 26301) oder einen TTL-Blitzauslöser (PN 26321), die die eingebauten Glasfaserbuchse mit optionalen Glasfaserkabeln verwenden, um unterstützte Blitze auszulösen. Zur Steuerung von Blitzgeräten, die keine Lichtleiterkabel unterstützen, stehen verschiedene ältere Blitzschuhe für Blitzgeräte zur Verfügung.
Integriertes Vakuumprüf- und Leckerkennungssystem
Die Nauticam-Vakuumprüf- und Lecksuchelektronik wird standardmäßig mit dem NA-R5 geliefert. In Kombination mit einem zusätzlichen Vakuumventil bietet dieses Überwachungssystem ständige Aktualisierungen des wasserdichten und tauchsicheren Status des Gehäuses.
Ein einfaches farbcodiertes LED-Beleuchtungssystem zeigt dem Benutzer an, dass das Vakuum fest ist oder dass das Gehäuse das Vakuum verliert. Die Lecksuche ist in denselben Stromkreis integriert. Wenn also Wasser eindringt, erfolgt eine akustische und visuelle Anzeige.
Das Nauticam-System ist temperaturkompensiert und eliminiert Fehlalarme, die durch eine Änderung der Außentemperatur oder durch das Aufheizen einer Kamera bei einem actiongeladenen Tauchgang verursacht werden.
Was ist in der Box
NA-R5 Gehäuse
90121 Ersatz-O-Ring
Silikonfett und Ausbauwerkzeug
2x optische Blitzbuchsen
2x Griffe mit Montagekugeln
Satz Inbusschlüssel
CR2032 Batterie für Lecksucher
Gepolsterte Gehäusetasche
Optionales Zubehör:
25624 M14 Vakuumventil II (Druckknopfentriegelung)
25625 M16 Vakuumventil II (Druckknopfentriegelung)
32203 Nauticam 45? Sucher
26301 Manueller Blitzauslöser für Canon
26321 TTL-Blitzauslöser für Canon
28130 Handschlaufe für 28113
26216 Universelles Glasfaserkabel
25081 M24-M16 Abwärtsadapter
25020 M14 Nikonos 5-polige Trennwand mit Canon Hotshoe-Anschluss
19561 Adapter für Canon EF-EOS R Steuerringadapter
Unsere Empfehlung für zusätzliches Zubehör:
25625 M16 Vakuumventil II (Druckknopfentriegelung)
32203 Nauticam 45? Sucher
19561 Adapter für Canon EF-EOS R Steuerringadapter
Marketing Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Daten Informationen anzeigen
Facebook Pixel
Facebook Ireland Limited
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.