Die nächste Generation des WWL-1 ist da! Das WWL-1B verfügt über die gleiche atemberaubend scharfe Optik wie das WWL-1,
aber es enthält jetzt einen integrierten Aluminium-Schwimmkragen, um es im Wasser nahezu neutral zu machen.
Das WWL-1 und nun auch das WWL-1B sind nach wie vor die hochwertigsten nass-wechselbare Unterwasser-Weitwinkel-Konversionsoptiken, die jemals hergestellt wurden.
Sie zeichnen sich durch unübertroffenen Kontrast, Gesamtschärfe, Eckenschärfe und Klarheit aus. Das Design ist durchgehend zoomfähig, so dass der Zoom als Werkzeug
für die Bildgestaltung genutzt werden kann und im Wasser für Nah- und Makroaufnahmen abnehmbar ist.
Der WWL-1 ist die hochwertigste nass wechselbare Unterwasser-Weitwinkel-Optik, die je hergestellt wurde. Sie zeichnet sich durch unübertroffenen Kontrast, Bildschärfe von der
Bildmitte bis an den Rand und Klarheit aus. Die Konstruktion ist vollständig durchzoombar, so dass der Zoom als Werkzeug für den Bildausschnitt verwendet werden kann.
Er kann unter Wasser entfernt werden, um Nah- und Makroaufnahmen zu machen.
Die nächste Generation von WWL-1 ist da! Der WWL-1B verfügt über die gleiche erstaunlich scharfe Optik wie der WWL-1, verfügt jedoch jetzt über einen integrierten Auftriebskragen aus Aluminium,
um ihn im Wasser nahezu neutral zu machen. Der WWL-1 und jetzt der WWL-1B sind immer noch die hochwertigste nassveränderbare Unterwasser-Weitwinkel-Konvertierungsoptik,
die jemals hergestellt wurde.
Sie zeichnen sich durch unübertroffenen Kontrast, Gesamtschärfe, Eckenschärfe und Klarheit aus.
Das Design ist wirklich vollständig durchgezoomt, sodass der Zoom als Rahmenwerkzeug verwendet und für Nahaufnahmen und Makroaufnahmen in Wasser entfernt werden kann.
Was ist das besondere an den Nauticam Linsen
Jedes Nauticam-Objektiv ist ein "Clean Slate" - Design. Diese optischen Linsen sind vollständig als Unterwasserkorrektur- und Konverter konstruiert und nicht wie üblich,
wo die Konstruktion lediglich anhand der Landparameter berechnet wird und für Unterwasser übernommen werden.
Der Vorgang ist nicht einfach und sehr aufwendig. Die Ergebnisse von WWL-1, WWL-1B und früheren optischen Designs von Nauticam beweisen das sich diese Ingenieursarbeit absolut gelohnt haben und lohnen werden.
Wie weit kann der Zoom benutzt werden.
WWL-B ist ein Vollzoom-Objektiv, das über den gesamten Zoombereich beliebter Kompaktkameras oder Micro Four Thirds-Systeme mit Power-Zoom-Objektiven und das neueste Sony Vollbild mit 28-60 mm 1: 4-5,6 gut funktioniert.
Dieses Merkmal unterscheidet diese Nasslinse von allen anderen auf dem Markt erhältlichen Linsen, die im grunde für die Verwendung mit einer einzigen Brennweite ausgelegt sind.
Die Möglichkeit, den Zoom zu verwenden macht die WWL-1B äußerst vielseitig!
Wieviel Weitwinkel erhalte mit der WWL-1 Linse
mit e130 Grad herrliche Weitwinkelabdeckung und sogar ein bisschen breiter, wenn Ihr Kamerasystem dies zulässt! Dies ist ein Sichtfeld, das zwischen den beliebten Fisheye-Vollformatobjektiven
(180 Grad Diagonale) und den extrem breiten geradlinigen Zooms (ca. 110 Grad) liegt. Dieser Abdeckungswinkel wurde von Anfang an als idealer Abdeckungswinkel für eine Vielzahl von Unterwasser-Bildgebungsszenarien ausgewählt.
Große Tiere, Weitwinkel-Weitwinkelaufnahmen von Riffbewohnern und sogar Fischporträts im mittleren Bereich befinden sich im Bereich von WWL-1B.
UNGLAUBLICHE SCHÄRFE & KONTRAST
Das in WWL-1B verwendete optische Design auf dem neuesten Stand der Technik führt zu einer extrem hohen Gesamtschärfe, einem extrem hohen Kontrast und einer extrem hohen Kantenschärfe.
Das Design ist für die hochauflösenden Sensoren von heute sowie für die noch höher auflösenden Sensoren von morgen optimiert.
FOKUS SCHLIESSEN
Die Fähigkeit, nah zu fokussieren, ist der Schlüssel, und WWL-1B macht es erstaunlich gut. Bei allen kompatiblen Systemen im Weitwinkelbereich kann das Objektiv auf die Vorderseite seines Kuppellinsenelements
fokussieren und so die Wirkung selbst kleiner Motive maximieren. Erstaunlicherweise kann das Objektiv mit dem Panasonic 14-42 Power Zoom immer noch auf die Vorderseite des Dome-Anschlusses fokussieren,
wenn es auf volles Teleobjektiv gezoomt wird! Die besten Makrobilder werden immer durch Entfernen von WWL-1B und Montieren eines Makrokonverters (wie CMC-1 oder CMC-2) erzielt.
In Situationen, in denen dies schwierig ist, können Nahaufnahmen ohne Entfernen des Weitwinkels erzielt werden Konvertierungslinse.
KOMPATIBILITÄT
Nasslinsen waren traditionell ein Zubehör für Kompaktkameras, aber Nauticam war von Anfang an bestrebt, eine größere Auswahl an Systemen mit größeren Sensorgrößen zu unterstützen.
Am beeindruckendsten ist die herausragende Leistung, die mit den Vollformatkameras der Sony A7-Serie mit dem Sony 28 mm 1: 2 Prime-Objektiv erzielt werden kann.
In unseren Tests hat diese Kombination alle Weitwinkelobjektive von Sony hinter den Dome-Ports übertroffen und ist besonders gut auf den anspruchsvollen 61-Megapixel-Sensor des Sony A7R IV abgestimmt.
Eine weitere überzeugende Kombination sind Micro-Four-Thirds-Systeme, die mit Power-Zoom-Objektiven verwendet werden.
130 Grad am breiten Ende mit 3-fachem Zoombereich und engem Fokus auf der Vorderseite der Kuppel. Diese Kombination ist breiter, schärfer und verzerrungsärmer als die Objektive Panasonic 7-14 f / 4 und Olympus 7-14 f / 2.8
hinter einem Dome-Port. Drehen Sie das Objektiv ab und lassen Sie einen CMC für leistungsstarke Makrofotografie einrasten, um einen Bildbereich mit einer Breite von 22 mm (knapp 1 Zoll) aufzunehmen!
Die gesamte Palette kompatibler Systeme ist unten aufgeführt. WWL-1 und WWL-1B haben dieselbe Kompatibilität.
Vollständige Kompatibilitätsdetails finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass zum Anbringen des WWL-1B der Bajonettkonverter II 83250 oder 83251 verwendet werden muss.
BAYONET MOUNT II
Der WWL-1B verfügt über das Bajonett-Montagesystem II, um die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. Die Objektive rasten ein und sind sicher verriegelt.
Eine blaue Verriegelungslasche gibt das Objektiv zum Entfernen frei, und Objektivhalter bieten Platz für Objektive auf einem Blitzarm, wenn diese nicht verwendet werden.
WWL-1B ist kompatibel mit PN 83250 M67 zum Bajonettkonverter II und 83251 M77 zum Bajonettkonverter II (separat erhältlich).
Das Bajonettverschlusssystem wurde so konzipiert, dass es Lüftungsschlitze enthält, die den Raum zwischen Objektiv und Kamera schnell überfluten und Luftblasen wegspülen.